News

BEA Training

BEA Training

Lieben Dank Lisa für Deine Worte!❣ Liebe Bea, Als ich vor einem Jahr mit meinem Junghengst auf deinem Hof kam, hatte ich viele Träume und Ziele im Gepäck. Zum einen wollte ich das mein "Kleiner" noch ein bisschen Hengst bleiben kann aber unter der Bedingung von artgerechter Haltung. Zum anderen wollte ich, wie wohl jeder Pferdebesitzer auch, eine gute Ausbildung für mein Pferd. Jedoch fühlte ich mich mit dem Überangebot an Ausbildungsmöglichkeiten, die die Pferdewelt so bietet, orientierungslos und stellte vieles in Frage. Bei dir fand ein vernünftiges Ausbildungskonzept, meinen "roten Faden", und für mich ganz wichtig, ihn dir fand ich das nötige Vertrauen als Ausbilderin. Wenn ich Fragen oder Unsicherheiten in gewissen Sachen hatte, dann habe ich bei dir immer Gehör und Rat gefunden. Und so hast du mir einfach Schritt für Schritt gezeigt wie ich mein Pferd ausbilden kann. In diesen 12 Monaten haben Nando und ich bei dir folgendes gelernt. -Longieren -Stangentraining -Bodenarbeit am Kappzaum, div. Seitengänge -sich auf die Arbeit zu fokussieren und nicht auf andere Hengste oder Stuten -Mobilisation -Bodenarbeit -Trensengewöhnung -Handarbeit an der Trense -Flexionen -ein stressfreies Anreiten -freies Reiten -Geländetraining unterm Sattel -Ausreiten in der Gruppe (auch mit anderen Hengsten zusammen) Ich habe dieses Jahr mit Nando so viele Meilensteine und emotionale Höhepunkte erleben dürfen, auf die ich unglaublich stolz bin und für all das danke ich dir von Herzen, du bist eine wunderbare Lehrmeisterin Bea. Ps. Wir würden gerne noch eine Weile länger auf Oberhöfen bleiben, wenn wir dürfen... denn ich weiß jetzt, dass ich noch lange nicht am Ende meiner Träume angelangt bin 😉
BEA Training

BEA Training

🔸️Prävention-Rehabilitation🔸️ Richtige Gymnastik ist Gesunheits- und Altersvorsorge für Dein Pferd! Cartujanohenhengst "Ordago"❣
BEA Training

BEA Training

Es gibt Sachen, die man im Herzen trägt, die man nie einem anderen Menschen mitteilen kann....
BEA Training

BEA Training

Der wahre Grund der Freude, wie sie mit dem Umgang mit Pferden erwächst, ist, daß sie uns Anmut, Schönheit, Geist und Feuer näher bringen❣ (Ralfs Lemon)
BEA Training

BEA Training

Nächtliches Treiben der Jungs in Oberhöfen... Spielstunde😄 Thom und "Jacobo"
BEA Training

BEA Training

PRE Hengst "Jacobo"❣ Wer gesammelt in die Tiefe geht,der sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen. (Edith Stein)
BEA Training

BEA Training

B. E. A. TRAINING Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben... (Katharine Hepburn) PRE ALADO ❣️

Augenblickliche Momentaufnahmen

B.E.A.Training Wenn Sie zu tanzen beginnen... Immer verlange ein Maß von Anstand, Aufmerksamkeit, Kraft; aber das Äußerste verlange auf kurze Zeit: auf Viertelstunden, auf Minuten, ja auf Augenblicke.“ Rudolf G. Binding in „Reitvorschrift für eine Geliebte“, 1948 "PRE HENGST JACOBO" ❣️
BEA Training

BEA Training

Seitengänge, sie dienen vor allem dazu, das Pferd zu gymnastizieren, und gerade zu richten. Richtig ausgeführt, lernt das Pferd dadurch, mit dem inneren Hinterbein vermehrt unter den Schwerpunkt zu treten und sich somit zu versammeln – dabei wird die Tragkraft verbessert Außerdem verbessern sich Balance, Koordination, Gehorsam, Geschmeidigkeit und damit die Durchlässigkeit des Pferdes. Nicht zuletzt fördern Seitengänge die Schulterfreiheit.... Die mentale Verfassung wird gefördert und gefordert.... Trajana❣
Unser Angebot für Euch!

Unser Angebot für Euch!

Jahrzehntelange Erfahrung und Qualifizierung in folgenden Bereichen: 🔹️Unterricht auf Privatpferden 🔹️Mobiler Reitunterricht/Trainingseinheiten 🔹️Bodenarbeit/🔹️Handarbeit 🔹️Longieren nach biomechanischen Grundsätzen Pferdeausbildung 🔹️Reitcoaching Coaching mit Pferden 🔹️Coaching~Achtsamkeitstraining~Resilienztraining 🔹️Seminare~ Workshops Kommunikationstraining Mensch~Pferd 🔹️Zirzensik 🔹️Rehatraining für Pferde 🔹️Gastboxen auch für mehrere Tage vorhanden Auf dem Angiehof und bei Euch im Stall!