Beatrix Gienger

Beatrix Gienger kann auf über 45 Jahre Erfahrung mit Pferden zurückblicken. Aus ihrem Jugendhobby Reiten wurde Leidenschaft und entwickelte sich bald zur Berufung. Ihre Selbstständigkeit mit Pferden übt sie seit 22 Jahren aus.

Im Laufe ihrer Karriere absolvierte sie vielfältige Fort- und Weiterbildungen und sammelte eine große Anzahl an Qualifikationen und Kompetenzen in den folgenden Bereichen:

Reitwart FN — Reitunterricht Klassisch Barock

NLP Practitioner — Trainer/Coach

Pferdegestütztes Training/Coaching

Therapeutisches Reiten

Reittherapeutin BLViThR — Heil- und Sozialpädagogische Arbeit mit dem Pferd, Physiotherapie, Ergotherapie, Physiomotorik

Tiergestützte Therapie

Fachübungsleiter Behindertenreitsport, Behindertensport

Ausbilderin im Reiten als Gesundheitssport

Rehabilitationssport Wirbelsäule, Lähmungen (peripher)

Ausgebildete Therapeutin für Pferdeverhalten & Pferdepsychologie

Qualifizierte Beratung und Unterstützung bei Problempferden & Verhaltensauffälligkeiten

Qualifizierte Ausbildung von Therapie- & Reitpferden

Beritt — Training mit individuellen Einheiten für Pferd und Reiter

Rehatraining für Pferde / Biomechanisches Training für Pferde

Rückenschule für Pferde

Sattelfitter / Sattelüberprüfung

Pensionspferdehaltung

Immer aufschlussreich, lehrreich, positiv — das sind wohl die drei Worte, die Training bei Dir bedeuten.

Aufschlussreich, weil Du jede neue Lektion von Grund auf erklärst, damit man nicht nur eine Lektion abrufen lernt, sondern auch den Sinn dahinter versteht. Dies hilft, das Pferd besser zu verstehen und auch optimal trainieren zu können.

Lehrreich, weil man immer neue Erkenntnisse und Eindrücke bekommt. Neue Lektionen erlernt und bereits bekannte vertieft. Immer mit viel Input rund um das Pferd und sinnvollen, konstruktiven und lehrreichen Kritiken, welche zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd beitragen.

Positiv, weil man in Oberhöfen immer einen Ort der Ruhe und Erholung findet. Mit viel Freude und Spaß am Umgang und der Kommunikation mit dem Pferd. Und vor allem mit Handlungen im Interesse des Pferdes und an jeden Typ individuell angepasst.

Andrea